Ferienhaus A6 Seeblick im Feriendorf Eckwarderhörne / Butjadingen    

Schönen Urlaub erleben …. mit und ohne Hund


Region

Butjadingen ist eine Gemeinde im Landkreis Wesermarsch im nordwestlichen Niedersachsen. Die Nordseehalbinsel grenzt im Südwesten an den Jadebusen, im Westen und Nordwesten an die Innenjade sowie im Osten und im Nordosten an die Weser und deren Mündung.    

Eckwarden und Eckwarderhörne


Das Strandbad und der Fähranleger sind nur ca. 800 Meter vom Feriendorf entfernt. Die Personen- und Fahrradfähre verkehrt von Juni bis August zwischen Eckarderhörne und Wilhelmshaven. Sein Wahrzeichen, das Oberfeuer Preußeneck, ist bereits von weitem zu sehen. Von dort starten auch regelmäßig Wattwanderungen. Mit großzügiger Liegewiese und flach abfallendem Strand ist das Badevergnügen garantiert. Beste Sicht auf den Jade-Weser Port in Wilhelmshaven und traumhafte Sonnenuntergänge gehören hier zum täglichen Programm.


Tossens 

Entfernung vom Feriendorf ca. 5km mit dem Fahrrad.

Der Friesenstrand mit seinem Piraten-Abenteuerspielplatz sind beste Voraussetzungen für einen Tag voller Abenteuer direkt an der Nordsee. Ein großes Strand-Areal - Babystrand - ist mit Glaselementen eingefasst und sorgt so für Schutz vor dem rauen Wind für die Kleinkinder. Tropische Temperaturen herrschen das ganze Jahr im Erlebnisbad Aqua Mundo des Center Parks Nordseeküste.

Fedderwardersiel


Der kleine Fischerort liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Burhave. Hier fahren heute noch traditionelle Kutter zum Krabbenfang raus auf die Nordsee. Neben Fahrten mit Ausflugsschiffen kann man sich im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel über die Besonderheiten der Region informieren.

Burhave

Burhave ist der größte Ort der Gemeinde Butjadingen. Er ist 16 km vom Feriendorf entfernt. Es gibt dort einiges zu sehen und entdecken, wie z.B. die 3.000 m² große Indoor Spielscheune, wo nicht nur den Kindern so einiges geboten wird. 

Die Nordsee-Lagune Butjadingen ist der weltweit einzige tideunabhängige Nordseewasser-Badesee. Überwachtes Baden unabhängig von Ebbe und Flut garantiert.

 


Hundestrand

Hundestrände gibt es in Tossens und in Burhave.




Es gibt noch vieles mehr auf der Halbinsel zu entdecken. Weitere Infos auf Veranstaltungen und Ausflüge etc. finden sie auf der Seite der Gemeinde unter  https://www.butjadingen.de

Natürlich laden auch Bremerhaven und Wilhelmshaven zu Ausflügen ein.